top of page

Kleine Ortsbegehung mit designiertem Bürgermeister


Da ich vor Ort noch ein paar Fotos am Freibad für das Visualisierungsprojekt machen wollte, rief ich unsere Facebook-Gruppe heute zu einem kleinen Treffen auf, um sich dann auch mal persönlich austauschen zu können. Ich hatte nicht mit einem Ansturm gerechnet – um ehrlich zu sein ging ich davon aus, dass wir zu dritt über das Gelände laufen würden. Um so mehr freute es mich dann, dass sich spontan, trotz der unabsehbaren Witterung doch mehr dazu entschlossen vorbei zu schauen.

Das Wetter war dann doch gut genug für einen kleinen Spaziergang über das Gelände. Dabei konnte ich Olaf Hausmann und den anderen an ein paar konkreten Beispielen schildern, was sich wo zur Veränderung anbieten würde und wir konnten uns gemeinsam ein wenig austauschen. Darüber, welche Sanierungsarbeiten unentbehrlich für den Erhalt wären, was man im gleichen Zug mit modernisieren könnte, warum das Bad derzeit für Kinder und Jugendliche unattraktiv ist, was so in den nächsten Monaten mit der Initiativeee passiert (in der Politik und planungstechnisch) usw.

Mein Eindruck vom Zustand der Anlage war ... auf jeden Fall besser, als noch bei der ersten fotografischen Bestandsaufnahme vor drei Wochen. Am Spielplatz wurde gewerkelt (neue Schaukeln), das Dach über dem DLRG-Raum wurde repariert, die Herrentoiletten haben neue Trennwände (wie seinerzeit auch schon die Damentoiletten) und der Wickeltisch hat eine Auflage. Allerdings kann man wohl die Stillkabinen generell für die Nutzung als solche abhaken.

Leider wurden die einzigen Wellen im Hauptbecken während unseres Besuchs anstatt von Schwimmern nur vom Wind erzeugt. Schade, dass am ersten Tag der Saisoneröffnung bisher lediglich ca. ein duzend Gäste im Freibad waren, um dort zu schwimmen.

Auch daran möchte ich gerne in Zukunft etwas ändern. Ich bin mir sicher, mit einer ordentlichen Saisoneröffnungsfeier inkl. Musik, Essen und Trinken und ein wenig Entertainment für die Kleinen hätte man an einem solchen Tag locker 100 Leute ins Freibad bekommen – nicht unbedingt zum Schwimmen sondern allgemein zum Spaß haben.

Empfohlene Beiträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
  • Facebook - White Circle

diskutiere mit

in unserer Gruppe

bottom of page